Den Digitalen Produktpass verstehen. Chancen nutzen. Zukunft gestalten.

Im Fokus steht der Digitale Produktpass (DPP) – und wie Unternehmen ihn bereits heute für Transparenz und Kreislaufwirtschaft nutzen können.

Das neue Whitepaper zum DPP , entwickelt in Kooperation mit dem GS1 Solution Partner BloqSens, zeigt anhand konkreter Beispiele aus der Möbelindustrie (Loosli AG) und der Textilbranche, wie sich Unternehmen „DPP ready“ machen können.

Profitieren Sie vom Fachwissen und Erfahrungsaustausch führender Expert:innen – und lassen Sie sich von praxisnahen Ansätzen inspirieren.

Unsere Partner

Logo CES
Logo Loosli
Logo BloqSens AG

Programm

13:00Begrüssung durch GS1 Switzerland und Circular Economy Switzerland
13:20DPP News & GS1 Ökosystem, Jonas Batt, GS1 Switzerland
Gemeinsam mehr erreichen!
13:30CES Ökosystem und Engagement mit GS1 zum DPP, Philipp Rufer, Präsident, Circular Economy Switzerland
13:40DPP Standardisierung: Politisches & technisches Update, Dominik Halbeisen, GS1 Switzerland
13:50

Vorstellung des aktuellen White Papers zum DPP, Jonas Batt, GS1 Switzerland

14:00

Umsetzung des DPP anhand eines Use Cases, Peter Krummenacher, CEO/Founder, BloqSens AG

14:30Pause
15:00

Anwendungsbeispiele der Schweiz: Was wurde umgesetzt, welche Regulierungen sind damit zu erreichen (ESPR, EUDR, GPSR, etc.)

  • Was sind aktuelle Erfahrungen aus den Pilotprojekten
  • Wo sind die Herausforderungen
  • Wie war/ist die Vorgehensweise
15:20

Expertentische für Erfahrungsaustausch und individuelle Gespräche

  • CES
  • GS1 Switzerland
  • BloqSens
  • Textil
  • Loosli (Möbel)
15:50Abschluss
16:00 Apéro und Networking
17:00 Schluss          
Kontakt
Jonas Batt
Head of Industry Engagement Consumer Goods/Retail

Datum & Zeit
Mittwoch, 21. Januar 2026
13:00 - 17:00 Uhr

Ort
wird noch bekanntgegeben

Kosten
kostenlos